


Sub Heading

Sub Heading

Sub Heading

Sub Heading
Spesentypen erfassen:
- Diverse Spesen: Für individuell anpassbare Ausgaben wie beispielsweise Reise- und Verpflegungskosten oder Kundenauslagen.
- Pauschalspesen: Fixbeträge für regelmässige Auslagen
- Fahrzeugspesen: Kilometerabrechnung basierend auf der Fahrzeugkategorie
- Stundenerfassung: Für die einfache Dokumentation der Arbeitszeit von Stundenlöhnern.
-
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Einstufige Freigabe (Basic Paket)
- Mehrstufige Freigabe (Professional Paket): Mit der mehrstufigen Freigabe können Sie individuell definieren, bei welchen Stellen ein zusätzliches Visum eingeholt werden soll.
- Freigabe über Xpenses Web (Browser-Version): Mit der Xpenses Web-Version können Spesenbelege auch am PC visiert werden (Professional Paket).
Spesenart: Kilometer-/Fahrzeugspesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Kilometer-/ Fahrzeugspesen“ enthalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Video, wie Sie diese erfassen.
Sie können alle Stammdaten selber definieren und hinterlegen. Beispielsweise die verschiedenen Fahrzeugkategorien, die Ihr Unternehmen führt.
Das Professional Paket bietet die Möglichkeit, zusätzlich Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen.
Spesenart: Pauschalspesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Pauschalspesen“ enthalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Video wie Sie diese erfassen.
Sie können alle Stammdaten selber definieren und hinterlegen. Beispielsweise die verschiedenen Spesentypen inkl. den entsprechenden Beträgen, die Ihr Unternehmen führt.
Mit dem Professional Paket haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen .
Spesenart: Diverse Spesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Diverse Spesen“ bereits enthalten. Dieses Video zeigt Ihnen, wie einfach es ist, unterschiedlichste Geschäftsausgaben zu erfassen.
Sie können alle relevanten Stammdaten individuell definieren und hinterlegen – beispielsweise die Spesentypen, die in Ihrem Unternehmen benötigt werden.
Mit dem Professional Paket haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen.
Die Spesenfreigabe
Die Spesenfreigabe erfolgt durch den hinterlegten Vorgesetzten. Dieser kann die ihm elektronisch zugestellten Spesenbelege visieren (freigeben), ablehnen oder mit der Rückfrageoption an den Mitarbeitenden zurücksenden.
Freigabemöglichkeiten:
- Einstufige Freigabe (Basic Paket)
- Mehrstufige Freigabe (Professional Paket)
- Freigabe über Xpenses Web (Professional Paket)
Xpenses Web – Browserversion
Mit Xpenses Web bringen wir das digitale Spesenmanagement direkt auf Ihren PC. Die Browser-Version ermöglicht es Ihnen, Spesen komfortabel und effizient am Computer zu verwalten – ideal für Mitarbeitende, die bevorzugt am Desktop arbeiten. Diese Funktion ist Teil unseres umfassenden Professional Pakets.
Elektronisches Archiv
Das elektronische Archiv ist Bestandteil des Xpenses Professional Pakets und bietet Ihnen eine sichere und strukturierte Ablage für Ihre Spesenbelege.
Alle Belege werden in einem persönlichen Cloud-Archiv gespeichert, das den Zugriff für bis zu fünf Personen ermöglicht (Lese- und Downloadrechte). Intuitive Filter- und Suchfunktionen sorgen dafür, dass benötigte Ausgabendokumente schnell und mühelos gefunden werden.
Spesentypen erfassen:
- Diverse Spesen: Für individuell anpassbare Ausgaben wie beispielsweise Reise- und Verpflegungskosten oder Kundenauslagen.
- Pauschalspesen: Fixbeträge für regelmässige Auslagen
- Fahrzeugspesen: Kilometerabrechnung basierend auf der Fahrzeugkategorie
- Stundenerfassung: Für die einfache Dokumentation der Arbeitszeit von Stundenlöhnern.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Einstufige Freigabe (Basic Paket)
- Mehrstufige Freigabe (Professional Paket): Mit der mehrstufigen Freigabe können Sie individuell definieren, bei welchen Stellen ein zusätzliches Visum eingeholt werden soll.
- Freigabe über Xpenses Web (Browser-Version): Mit der Xpenses Web-Version können Spesenbelege auch am PC visiert werden (Professional Paket).
Spesenart: Kilometer-/Fahrzeugspesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Kilometer-/ Fahrzeugspesen“ enthalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Video, wie Sie diese erfassen.
Sie können alle Stammdaten selber definieren und hinterlegen. Beispielsweise die verschiedenen Fahrzeugkategorien, die Ihr Unternehmen führt.
Das Professional Paket bietet die Möglichkeit, zusätzlich Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen.
Spesenart: Pauschalspesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Pauschalspesen“ enthalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Video wie Sie diese erfassen.
Sie können alle Stammdaten selber definieren und hinterlegen. Beispielsweise die verschiedenen Spesentypen inkl. den entsprechenden Beträgen, die Ihr Unternehmen führt.
Mit dem Professional Paket haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen .
Spesenart: Diverse Spesen
In der Standardversion von Xpenses ist die Erfassung der Spesenart „Diverse Spesen“ bereits enthalten. Dieses Video zeigt Ihnen, wie einfach es ist, unterschiedlichste Geschäftsausgaben zu erfassen.
Sie können alle relevanten Stammdaten individuell definieren und hinterlegen – beispielsweise die Spesentypen, die in Ihrem Unternehmen benötigt werden.
Mit dem Professional Paket haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Kostenstellen und Projekte hinzuzufügen.
Die Spesenfreigabe
Die Spesenfreigabe erfolgt durch den hinterlegten Vorgesetzten. Dieser kann die ihm elektronisch zugestellten Spesenbelege visieren (freigeben), ablehnen oder mit der Rückfrageoption an den Mitarbeitenden zurücksenden.
Freigabemöglichkeiten:
- Einstufige Freigabe (Basic Paket)
- Mehrstufige Freigabe (Professional Paket)
- Freigabe über Xpenses Web (Professional Paket)
Xpenses Web – Browserversion
Mit Xpenses Web bringen wir das digitale Spesenmanagement direkt auf Ihren PC. Die Browser-Version ermöglicht es Ihnen, Spesen komfortabel und effizient am Computer zu verwalten – ideal für Mitarbeitende, die bevorzugt am Desktop arbeiten. Diese Funktion ist Teil unseres umfassenden Professional Pakets.
Elektronisches Archiv
Das elektronische Archiv ist Bestandteil des Xpenses Professional Pakets und bietet Ihnen eine sichere und strukturierte Ablage für Ihre Spesenbelege.
Alle Belege werden in einem persönlichen Cloud-Archiv gespeichert, das den Zugriff für bis zu fünf Personen ermöglicht (Lese- und Downloadrechte). Intuitive Filter- und Suchfunktionen sorgen dafür, dass benötigte Ausgabendokumente schnell und mühelos gefunden werden.
FACTSHEET

Digital, effizient, sicher: Mit Soreco Xpenses verwalten Sie Spesen kinderleicht und behalten stets den Überblick. Cloudbasiert, individuell konfigurierbar und nahtlos integriert – entdecken Sie jetzt die Details.
SIE HABEN FRAGEN?

…wir beraten Sie gerne!
SIE HABEN FRAGEN?
