Ihre digitale Lohnbuchhaltung

Mit Soreco.Payroll profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen und cloudbasierten Lohnbuchhaltungssoftware, die höchste Flexibilität und Sicherheit bietet. Entwickelt und gehostet in der Schweiz, ermöglicht unsere Lösung eine effiziente und gesetzeskonforme Lohnverarbeitung – jederzeit und überall verfügbar. Entlasten Sie Ihre Personalabteilung und schaffen Sie Freiraum für strategische Aufgaben.

Digitaler Assistent

  • Hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit mittels «Smart-Dashboard»
  • Intelligente Anwender- bzw. Benutzerunterstützung
  • Automatisches Erstellen von Tasks und Remindern (z.B. Quellensteuerübermittlung)
  • Einfache Verwaltung sämtlicher Lohnbestandteile (Zulagen, Sozialkosten, Quellensteuer, etc.)

Mitarbeitende

  • Übersichtliche und effiziente Mitarbeiterverwaltung
  • Moderne Benutzeroberfläche für ein einfaches Management grosser Mitarbeiterbestände
  • Digitales Personaldossier
  • Erweiterbar um ESS (Employee-Self-Service): Digitaler Mitarbeiterzugang auf Lohnabrechnungen und weitere Dokumente

Lohnverarbeitung

  • Flexibler Lohnartenstamm
  • Automatische Historisierung von relevanten Personen- und Lohndaten
  • Rückrechnung von diversen
  • Lohnkomponenten
  • Quellensteuer und Kinderzuglage nach kantonalen Vorgaben
  • Erweiterte Buchungen/Kostenangaben

    Digitale Effizienz

    • Direkte Anbindung an verschiedene Dienste wie Versicherungen, Banken, Behörden
    • Quellensteuer nach EFD
    • Lohnzahlung und Lohnausweis mit einem Klick
    • ELM Lohnmeldungen
    • BFS-Statistiken
    • Sämtliche Sozialversicherungen
    • Zusatzmodul: Elektronischer Versand von Lohnabrechungen per IncaMail
    • Effiziente Prozessunterstützung mittels intelligenter, Google-ähnlicher Suchfunktion

    KLE-Standard / ELM 5.0

    • Ereignismeldung (Unfall, Krankheit)
    • Informationen und Daten zwischen Behörden/Versicherungen und Unternehmen werden über einen verschlüsselten Kanal fortlaufend ausgetauscht
    • Relevante Mitarbeiterangaben wie Lohn, Versicherungen und sonstige Kontodaten, werden automatisch integriert

      Individuell konfigurierbar

      • Import von Stammdaten wie Kostenstellendaten, Funktionen, MWST und Konten
      • Individuell konfigurierbares Buchungsschema
      • FiBu-konforme Verbuchung auf Basis von Konto/Kostenstelle
      • Standard-Auswertungen inkl. Import und Export in Excel, z.B. Mitarbeiter- und Unternehmensberichte, Lohnarten etc.
      • Digitales Spesenmanagement mit Xpenses

      Transparentes & dynamisches Preismodell

      • Monatliche Zahlung auf Basis der effektiven Anzahl Lohnabrechnungen
      • Das Basis-Modul beinhaltet die Bereitstellung der Gesamtlösung, Hosting und Backup in der Schweiz sowie eine unbeschränkte Anzahl Power-User
      • Rundum-sorglos-Paket: Wir kümmern uns um alle anfallenden Belange bezüglich Hosting und Backup

        Digitaler Assistent

        • Hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit mittels «Smart-Dashboard»
        • Intelligente Anwender- bzw. Benutzerunterstützung
        • Automatisches Erstellen von Tasks und Remindern (z.B. Quellensteuerübermittlung)
        • Einfache Verwaltung sämtlicher Lohnbestandteile (Zulagen, Sozialkosten, Quellensteuer, etc.)

        Mitarbeitende

        • Übersichtliche und effiziente Mitarbeiterverwaltung
        • Moderne Benutzeroberfläche für ein einfaches Management grosser Mitarbeiterbestände
        • Digitales Personaldossier
        • Erweiterbar um ESS (Employee-Self-Service): Digitaler Mitarbeiterzugang auf Lohnabrechnungen und weitere Dokumente

        Lohnverarbeitung

        • Flexibler Lohnartenstamm
        • Automatische Historisierung von relevanten Personen- und Lohndaten
        • Rückrechnung von diversen Lohnkomponenten
        • Quellensteuer nach kantonalen Vorgaben
        • Erweiterte Buchungen/Kostenangaben

          Digitale Effizienz

          • Direkte Anbindung an verschiedene Dienste wie Versicherungen, Banken, Behörden
          • Quellensteuer nach EFD
          • Lohnzahlung und Lohnausweis mit einem Klick
          • ELM Lohnmeldungen
          • BFS-Statistiken
          • Sämtliche Sozialversicherungen
          • Effiziente Prozessunterstützung mittels intelligenter, Google-ähnlicher Suchfunktion

          KLE-Standard / ELM 5.0

          • Ereignismeldung (Unfall, Krankheit)
          • Informationen und Daten zwischen Behörden/Versicherungen und Unternehmen werden über einen verschlüsselten Kanal fortlaufend ausgetauscht
          • Relevante Mitarbeiterangaben wie Lohn, Versicherungen und sonstige Kontodaten, werden automatisch integriert

            Individuell konfigurierbar

            • Import von Stammdaten wie Kostenstellendaten, Funktionen, MWST und Konten
            • Individuell konfigurierbares Buchungsschema
            • FiBu-konforme Verbuchung auf Basis von Konto/Kostenstelle
            • Standard-Auswertungen inkl. Import und Export in Excel, z.B. Mitarbeiter- und Unternehmensberichte, Lohnarten etc.
            • Digitales Spesenmanagement mit Xpenses

            Transparentes & dynamisches Preismodell

            • Monatliche Zahlung auf Basis der effektiven Anzahl Lohnabrechnungen
            • Das Basis-Modul beinhaltet die Bereitstellung der Gesamtlösung, Hosting und Backup in der Schweiz sowie eine unbeschränkte Anzahl Power-User
            • Rundum-sorglos-Paket: Wir kümmern uns um alle anfallenden Belange bezüglich Hosting und Backup

              Erfahrungsbericht

              Seit Januar 2020 hat die Fraefel AG aus dem Toggenburg die Lohnbuchhaltungslösung Soreco.Payroll im Einsatz. Erfahren Sie von CFO Philipp Müller, wie sich die Einführung gestaltet hat und wie zufrieden er mit der neuen Lösung ist.

              «Wir wollten eine sichere, in der Schweiz entwickelte und auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Lösung für die Lohnbuchhaltung – mit Soreco.Payroll sind wir fündig geworden. Was mir besonders gut gefällt: Meine Inputs werden für zukünftige Releases bzw. bei der laufenden Weiterentwicklung der Lösung berücksichtigt.»

              Philipp Müller,

              FCO, Fraefel AG

              Erwartungen bei Projektstart

               Die Erwartungen waren bereits bei Projektstart bekannt: Philipp Müller, CFO der Fraefel AG, wünschte sich eine möglichst schlanke Übernahme der bestehenden Daten, einen pünktlichen go-live im Januar und eine reibungslose Lohnverarbeitung – und das von Anfang an.

               

              Ausgangslage

              • Anstehendes Supportende der seit 2004 eingesetzten Payroll-Lösung
              • 70 Lohnabrechnungen pro Monat, inklusive quellensteuerpflichtige Mitarbeitende
              • Die Datenübernahme sollte auf Basis von Schulungen selbstständig umgesetzt werden können
              • Ablösung der Vorgängerlösung per 1. Januar 2020

               

              Anforderung

              • Userfreundliche Payroll-Lösung aus der Cloud
              • Auf Bedürfnisse abgestimmte Lösung
              • Elektronischer Versand (IncaMail) der Lohnabrechnung
              • Unkomplizierte Anbindung an bestehende Systeme
              • Sichere und gesetzeskonforme Lösung aus der Schweiz
              • Vertrauenswürdiger Anbieter mit grossem Erfahrungsschatz
              • Persönlicher Ansprechpartner

              FACTSHEET

              Cloudbasiert, benutzerfreundlich, flexibel: Mit Soreco.Payroll optimieren Sie Ihre Lohnbuchhaltung effizient und sicher. Swissdec-zertifiziert, individuell konfigurierbar und vollständig in der Schweiz gehostet – entdecken Sie jetzt die Details.

              Swissdec-Zertifizierte Qualität

              SIE HABEN FRAGEN?

              Nutzen Sie unseren w Live-Chat oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Alternativ nutzen Sie das nebenstehende H Kontaktformular.

              …wir beraten Sie gerne!

              SIE HABEN FRAGEN?

              Nutzen Sie unseren w Live-Chat oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Alternativ nutzen Sie das übergeordnete H Kontaktformular.

              …wir beraten Sie gerne!

              REFERENZEN

              UNSERE PARTNER