Wir bieten massgeschneiderte Dienstleistungen rund um die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse - sprechen Sie mit uns.
Einhergehend mit der Digitalisierung sind Unternehmen aus allen Branchen mit einer stetig wachsenden Menge an zu verarbeitenden Daten und Aufgaben konfrontiert. Gefordert sind in diesem Zusammenhang definierte, reibungslose und medienbruchfreie Geschäftsprozesse, denn sie bilden die Grundlage für effiziente betriebliche Arbeitsabläufe – und damit für den sinnvollen Einsatz Ihrer Ressourcen.
Als erfahrener Dienstleister mit grossem fachlichem Knowhow in den Themengebieten Finance und HR sind wir stark darin, unsere Angebote zu individualisieren und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob einfache, formularbasierte Prozesse oder eine Orchestrierung von Prozessen über Drittsysteme hinweg – wir passen die Digitalisierung stets Ihren Bedürfnissen an. Wir stellen Ihnen dafür zwei verschiedene Wege und Lösungen zur Auswahl. In jedem Fall können Sie auf unsere kompetente Beratung und Unterstützung zählen.
Mit der Business Process Automation Platform von Axon Ivy automatisieren wir im Besonderen komplexere Problemstellungen. Diese erfordern vielfach eine Kollaboration verschiedener Applikationen sowie eine Interaktion von System und Organisation. Kundenspezifische Abläufe resultieren durch regelbasierte Prozesse und das Verschmelzen unterschiedlicher Technologien in einem maximalen Return. Sie wollen keine Zeit mit prozessbezogenen Fragen und Anliegen verlieren und sich ganz Ihrem Tagesgeschäft widmen? Kein Problem, als Partner von Axon Ivy unterstützen wir Sie von der fachlichen Beratung über die Implementierung bis hin zur Entwicklung und Umsetzung Ihrer digitalen Prozesse. Ihre Arbeitsabläufe gestalten sich somit effizienter als je zuvor und Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Nehmen Sie die Digitalisierung Ihrer Prozesse mithilfe der Lösung SynEngine selbst in die Hand. Sie gestalten Prozesse auf einfache Weise selbst, ohne über Programmierkenntnisse verfügen zu müssen.
Die Lösung SynEngine lässt Sie auf verschiedenen Ebenen viel Zeit sparen: Aufgaben werden automatisch der richtigen Stelle zugewiesen, die Suche nach Zuständigkeiten fällt weg, Ihre Daten werden automatisch eingebunden, Sie verlieren keine Formulare mehr und alle Schritte werden protokolliert. Neue Prozesse auf Formularbasis können in jeder Fachabteilung selbst erstellt werden.
Wir unterstützen Sie mit unserem Knowhow, unserer Erfahrung und unserem Prozesswissen auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Ganz unabhängig davon, ob es sich um individuelle und komplexe Geschäftsprozesse oder einfache Digitalisierungsprojekte und Teilprozesse handelt: Bei uns sind Sie richtig.
Das agile Projektmanagment sorgt für eine erfolgreiche Projektumsetzung und schnelle Resultate. Dabei stehen wir in regelmässigen Scrum-Meetings stets in engem Austausch mit Ihnen (z.B. Weekly). Wir unterstützen Sie während den einzelnen Projektschritten mit unserem technischen und fachlichen Erfahrungsschatz.
In einem ersten Schritt führen wir gemeinsam mit unseren Kunden eine systematische Bedarfsanalyse durch, identifizieren so die vorliegenden Probleme sowie den konkreten Handlungsbedarf.
Im Kick-Off-Workshop werden wichtige Ziele definiert und der Produktivgang fixiert. Alle Beteiligten werden eingebunden und Aufgaben sowie Verantwortlichkeiten auf die verschiedenen Rollen verteilt. Auf dieser Basis wird anschliessend eine Scrum-Planung erstellt und die nötigen Ressourcen eingeplant.
In interdisziplinären Teams werden die verschiedenen Aktivitäten definiert, organisiert und auf feste Rollen verteilt. So können (Teil-) Ergebnisse sehr schnell erzielt und flexibel auf veränderte Anforderungen reagiert werden . Missverständnisse werden so von Beginn an aufgefangen und frühzeitig richtiggestellt.
Im Testing werden die einzelnen Sprints vor der Freigabe geprüft. Offene Punkte werden als neue oder veränderte Aktivitäten eingplant und organisiert. Nach erfolgtem Roll-out des Zielzustandes werden allfällige Möglichkeiten im Rahmen einer kontinuierlichen Verbesserung diskutiert und definiert.
Auch nach dem offiziellen Projektabschluss sind die zuständigen Projektleitenden der Soreco stets für unsere Kunden da, sollten irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen. Gerne nehmen wir auch neue Problemstellungen auf und bauen Ihre Prozessdigitalisierung bei Bedarf weiter aus.
Seit 1988 widmet sich die Soreco AG der Entwicklung und dem Vertrieb von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen (HRM, Finanz- und Rechnungswesen) und IT-unterstützte Prozesse für den Schweizer Markt. Wir setzen unser Knowhow ein, um den fachlichen Anforderungen unserer Kundschaft stets gerecht zu werden und unterstützen diese in allen Belangen rund um die Themen Software und Technologien. Mit unserer langjährigen Praxiserfahrung und unseren eigenen Lösungen dürfen wir uns zu den kompetentesten Software-Herstellern der Schweiz zählen.
In unseren Online-Demos stellen wir Ihnen anhand von unterschiedlichen Themenschwerpunkten unser Produkteportfolio vor und geben Ihnen detaillierte Einblicke in unsere Lösungen. Melden Sie sich am besten gleich an!
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir informieren Sie gerne regelmässig über neue Features, Module und Anwendungen.
Soreco AG
Ringstrasse 7
8603 Schwerzenbach
Telefon: 058 666 36 36
info@soreco.ch