Seit vielen Jahren findet im Schweizer Markt für Business-Software eine Konsolidierung statt. Unternehmenskunden sehen sich denn auch regelmässig nach Alternativen um. Schliesslich sind sie es, die beim Verkauf ihres Lieferanten einer ungewissen Zukunft der Produkte gegenüberstehen.
Der Schweizer Markt für ERP- und HR-Lösungen ist seit Jahrzehnten sehr vielfältig aufgestellt. Entsprechend findet auch seit Längerem eine fortschreitende Konsolidierung unter den Anbietern statt. Bei jeder Firmenübernahme machen sich Software-Partner und Endkunden Gedanken über die Zukunftsfähigkeit der Produkte, die sie im Einsatz haben. Unlängst kam auch an dieser Stelle in einem Kommentar die Frage auf, was eigentlich mit der früheren Payroll-Lösung von Soreco geschehen ist. Die Antwort: Soreco hat für alle, die sich nach einer neuen Lohnbuchhaltungs-Software umsehen, eine Alternative entwickelt. Das neue Soreco.Payroll ist ein Gesamtpaket, das die Vorteile der Cloud-Technologie mit den Bedürfnissen jener Unternehmen vereint, die umfassendere Anforderungen an eine Lohnlösung stellen. Die Software lässt sich sehr schnell in Betrieb nehmen, entbindet die Kunden von Backup-Aufwendungen und wird im Hintergrund automatisch auf dem neuesten Stand gehalten. Darüber hinaus verfügt Soreco.Payroll über ausgebaute Funktionalitäten für Grossunternehmen. Die Software wird ständig auf dem neuesten Stand der Technik den Kundenwünschen entsprechend weiterentwickelt.
Innovationen und Ideen gefordert
Soreco hat sich dabei für einen Weg entschieden, der die neuesten Web-Technologien wie die Entwicklung auf Basis von HTML5, Java und insbesondere Cloud-Computing mit einer sehr schnellen Marktreife vereint: Die Weiterentwicklung einer brandneuen Lösung für Kleinstfirmen eines befreundeten Entwicklungspartners auf die Bedürfnisse mittelständischer und grosser Unternehmen. Damit konnten wir als Schweizer Software-Haus in verhältnismässig kurzer Zeit ein eigenes Produkt präsentieren, das über eine komplett neue Architektur sowie eine intelligente Benutzerunterstützung verfügt, wie sie grössere Unternehmen heutzutage benötigen. Entstanden ist das neue Soreco.Payroll, eine Lohnbuchhaltung der nächsten Generation, welche die Vorteile eines Cloud-Services mit den erweiterten Bedürfnissen von mittleren und grösseren Firmen vereint. Bereits seit Januar 2020 arbeiten mit der neuen Lösung namhafte Mittelständler produktiv.
Das und noch viel mehr
Doch damit nicht genug. Soreco war über die Personal-Software hinaus aktiv. So wurde beispielsweise der Eingangsrechnungsprozess von Grund auf neu entwickelt. Und mit Xpenses gesellte sich eine Handy-App zur Automatisierung des Spesenprozesses inklusive Web-Frontend für PC oder Tablet zur Produktfamilie, welche auf dem Markt ihresgleichen sucht. Letztere hat Soreco übrigens dahingehend weiterentwickelt, dass von der Stammdaten-Administration bis hin zur geschäftsbücherkonformen Belegarchivierung alles in der Cloud zur Verfügung steht. Xpenses dient also nicht nur grösseren KMU und Grossunternehmen, sondern ist auch für kleine Organisationen attraktiv. Es kann nämlich von Firmen, die ihre Software selbst verwalten möchten, komplett autonom und ohne Zutun unsererseits in Betrieb genommen werden.
Soreco.Payroll ist zertifiziert
Die Alternativen von Soreco im Überblick
Sind Sie von den Schlagzeilen über Ihren Software-Lieferanten verunsichert, suchen Sie nach neuen, innovativen HR- oder Fibu-Lösungen und mobilen Helfern für Ihr Smartphone? Diese Alternativen bietet Ihnen Soreco, wenn Sie für Ihre Business-Software neue Produkte evaluieren:
- Lohnbuchhaltung Soreco.Payroll
- Spesenlösung Xpenses
- Kreditorenworkflow Xpert.APF
- Dokumentenmanagement d.3ecm
Gesamtlösung Xpert.Line:
- Finanzbuchhaltung Xpert.FIN
- Fakturierung Xpert.BIL
- Betriebsbuchhaltung Xpert.CTL
- Anlagebuchhaltung Xpert.FXA