Benutzerfreundlich, branchenunabhängig, flexibel konfigurierbar: Xpert.APF ist der geregelte und effiziente Workflow für Ihre Lieferantenrechnungen. Von der Rechnungserkennung, Prüfung und Freigabe bis hin zur Verbuchung sowie Archivierung aller Belege wird alles innerhalb eines medienbruchfreien Prozesses komplett digitalisiert abgewickelt.
Als CFO möchte ich…
Als Leiterin Finanzen möchte ich…
Durch die Digitalisierung aller Rechnungen können diese ganz einfach kontiert und automatisiert an die richtigen Stellen zur Visierung/Freigabe gelenkt werden.
Ihre Mitarbeitenden können zu jeder Zeit ortsunabhängig auf alle Aufgaben und Dokumente zugreifen (Berechtigung vorausgesetzt).
Durch die Digitalisierung können Rechnungen nicht mehr verloren gehen und sind stets ganz einfach wieder auffindbar.
Xpert.APF erlaubt eine individuelle Konfiguration des Workflows inklusive Prozessabfolge der Rechnungsarten, Bearbeitungszeiten, Freigabelimiten und 4-Augen-Prinzip.
Sie wählen die Art der Belegarchivierung – unsere Empfehlung: das DMS d.velop documents.
Fällt Ihre Wahl der Belegarchivierung auf das Dokumentenmanagementsystem d.velop documents, können Sie damit weitere Digitalisierungsthemen lösen, z.B. digitales Vertragsmanagement, Personaldossier oder QM.
Die Durchlaufzeit der Eingangsrechnung wird drastisch reduziert. Durch das Tracken sämtlicher Fristen sowie vordefinierter Eskalationen minimieren Sie Mahngebühren und Skontoverluste.
Unabhängige Pflege von Rollen und Benutzern oder automatisierte Administration mit Active Directory-Anbindung. Berechtigungskonzept sowie Erinnerungsfunktion, Stellvertretungs- und Abwesenheitsregelung.
Soreco durfte die Berufsfachschule des Detailhandels Bern (bsd) bei der Digitalisierung des Kreditorenprozesses unterstützen und die Lösungen Xpert.APF sowie d.3ecm im Unternehmen einführen. Dadurch wurde der archaische Prozess mit manuellem Eintragen von Belegen abgelöst und die Firma erfreut sich nun einer modernen Software, dank welcher der Kreditorenprozess reibungslos und effizient abläuft.
«Der Rechnungsdurchlauf ist jetzt viel einfacher. Innerhalb von Minuten ist die Rechnung unter Umständen visiert und verbucht, was vorher mehrere Tage benötigte».
Markus Wüest, Leiter Finanzen und Personaladministration
Die Soreco AG entwickelt und vertreibt seit 1988 betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für HRM (Payroll), Buchhaltung und Controlling - und ist damit einer der kompetentesten Software-Hersteller in der Schweiz. Die fachgerechte Kombination der technischen Aspekte mit den Anforderungen unserer Kunden steht für uns stets an oberster Stelle. Wir unterstützen mit über Jahrzehnte aufgebautem, fundiertem Knowhow bei allen Themen rund um Software und Finanzen. Dieser Praxisbezug ist es, der unsere Lösungen und Dienstleistungen auszeichnet.
In unseren Online-Demos stellen wir Ihnen anhand von unterschiedlichen Themenschwerpunkten unser Produkteportfolio vor und geben Ihnen detaillierte Einblicke in unsere Lösungen. Melden Sie sich am besten gleich an!
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir informieren Sie gerne regelmässig über neue Features, Module und Anwendungen.
Soreco AG
Ringstrasse 7
8603 Schwerzenbach
Telefon: 058 666 36 36
info@soreco.ch